5 Dinge, auf die Sie achten sollten, wenn Sie gehärtetes Glas richtig verwenden

Obwohl gehärtetes Glas die Vorteile einer hohen Festigkeit, hohen Biegefestigkeit und hohen Sicherheitsleistung im Vergleich zu gewöhnlichem Glas hat. Es ist immer noch einfach zu brechen, wenn unsachgemäß verwendet, so dass der tägliche Gebrauch erfordert mehr Aufmerksamkeit, um die Lebensdauer von gehärtetem Glas zu erhöhen.

1, Schützen Sie die Ecken von gehärtetem Glas.

Wenn es Schäden an den Ecken des gehärteten Glasesgibt, erhöht sich das Risiko, dass das Glas explodiert. Da die Spannungspunkte von gehärtetem Glas alle an den Ecken konzentriert sind, ist der Schutz der Ecken besonders wichtig. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie das beschädigte gehärtete Glas an den Ecken verwenden.

2, Vermeiden Sie gehärtetes Glas unter Druck für eine lange Zeit zu halten.

Für eine schöne Innenarchitektur werden viele Menschen gehärtetes Glas als Tischplatte verwenden. Im Allgemeinen kann gehärtetes Glas einen Druck zwischen 70MPa und 100MPa tragen. Wenn sie unnötig sind, legen Sie keine schweren Gegenstände für eine lange Zeit auf den gehärteten Glastisch, um zu vermeiden, dass der Druckwert den kritischen Punkt erreicht und das gehärtete Glas bricht.

Vermeiden Sie es, gehärtetes Glas für eine lange Zeit unter Druck zu halten
Vermeiden Sie es, gehärtetes Glas für eine lange Zeit unter Druck zu halten

3, Vermeiden Sie ungleichmäßige heiße und kalte Umgebungen.

Unter extremen Bedingungen, wenn hohe Temperatur und niedrige Temperatur auf beide Enden eines Glasstücks aufgebracht werden, explodieren 90% des Glasstücks. Zum Beispiel, gießen kaltes Wasser auf eine beleuchtete Glühlampe wird das Glas der Glühlampe brechen.

Vermeiden Sie ungleichmäßige heiße und kalte Umgebung
Vermeiden Sie ungleichmäßige heiße und kalte Umgebung

4, Halten Sie gehärtetes Glas weg von Säure und Alkalikorrosion.

Halten Sie das gehärtete Glas von alkalischen Substanzen wie Natriumhydroxid (NaOH) und Flusssäure (HF) fern. Das Glas besteht hauptsächlich aus Kieselsäure (SiO2), die mit den oben genannten Stoffen chemisch reagiert

Halten Sie gehärtetes Glas von Säure- und Alkalikorrosion fern.
Halten Sie gehärtetes Glas von Säure- und Alkalikorrosion fern.

5, Vermeiden Sie scharfe oder harte Objekte, um die Ecken des Glases zu schlagen.

Da die Spannungspunkte des gehärteten Glases an den Ecken konzentriert sind, sobald die Glasecken beschädigt sind, wird die Explosionsrate des gehärteten Glases erhöht, so dass für die Sicherheitsbedenken, verwenden Sie keine scharfen und harten Objekte, um die Ecken des gehärteten Glases zu treffen.

Haben Sie andere Meinungen? Willkommen zur Diskussion!

Freigeben:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on tumblr

Wir sind bereit, lasst uns reden!

Produktkategorie

Kostenlose Anfrage

Möchten Sie die neuesten Glasproduktinformationen erhalten?

Zertifizierungen

Zertifizierungen von Shenzhen Dragon Glass

HÄUFIG gestellte Fragen & NEUIGKEITEN

5 things you should pay attention to for properly using tempered glass

Although tempered glass has the advantages of high strength, high bending resistance, and high safety performance compared with ordinary glass. It is still easy to break when used improperly, so daily use requires more attention to increase the lifespan of tempered glass.

1, Protect the corners of tempered glass.

If there is damage to the corners of the tempered glass, the risk of the glass exploding multiply increases. Because the stress points of tempered glass are all concentrated at the corners, the protection of the corners is particularly important. Be careful when using the damaged tempered glass at the corners.

2, Avoid keeping tempered glass under pressure for a long time.

For beautiful interior designing, many people will choose to use tempered glass as a tabletop. Generally speaking, tempered glass can bear pressure between 70MPa and 100MPa. If unnecessary, do not place heavy objects on the tempered glass table for a long time, to avoid the pressure value reaching the critical point and cause the tempered glass to break.

Avoid keeping tempered glass under pressure for a long time
Avoid keeping tempered glass under pressure for a long time

3, Avoid uneven hot and cold environments.

In extreme conditions, if high temperature and low temperature are applied to both ends of a piece of glass, 90% of the piece of glass will explode. For example, pouring cold water on a lit incandescent lamp will break the glass of the incandescent lamp.

Avoid uneven hot and cold environment
Avoid uneven hot and cold environment

4, Keep tempered glass away from acid and alkali corrosion.

Keeping away the tempered glass from alkaline substances such as sodium hydroxide (NaOH) and hydrofluoric acid (HF). The glass is mainly made of silica (SiO2), which will chemically react with the above substances

Keep tempered glass away from acid and alkali corrosion.
Keep tempered glass away from acid and alkali corrosion.

5, Avoid using sharp or hard objects to strike the corners of the glass.

Because the stress points of the tempered glass are concentrated at the corners, once the glass corners is damaged, the explosion rate of the tempered glass will increase, so for the safety concern, do not use sharp and hard objects to hit the corners of the tempered glass.

Do you have any other opinions? Welcome for discussion!

Share:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on tumblr